Wer wir sind

Menschen
bei Fiedler

In unserem Team treffen eigenständige Persönlichkeiten aufeinander, mit verschiedenen Perspektiven, Qualifikationen und Stärken. Jede und jeder bringt sich mit seinen Interessen und Kompetenzen in verschiedenen Rollen ein. Dadurch entsteht eine produktive Spannung, die zu neuen Gedanken führt. 

Was uns als
Team ausmacht

Der wesentliche Teil unserer Arbeit besteht aus Kommunikation.

Täglich sprechen wir mit Auftraggebern, Interessenten, Bauherren, Dienstleistern, Ämtern und Spezialisten.
Dabei übertragen wir Informationen, gleichen Gedanken, Meinungen und Vorstellungen ab, stellen Fragen und hören gut zu. Das gilt auch für die Zusammenarbeit. In einer Besprechung, bei einer Tasse Kaffee oder zwischen Tür und Angel reden wir miteinander. Es ist der wertschätzende Austausch auf Augenhöhe, der uns zum Team macht.

 


Was uns im
Innersten bewegt

Ideen, aus denen Lösungen gedeihen

Wo Menschen Veränderung als Chance begreifen, wächst ein Gedanke zur Vision. Dort beginnt unser Auftrag. Eine Verbindung entsteht. Mit klarer Linie zeichnen wir Worte, Bilder und Pläne. Wir denken Räume weiter, betrachten sie aus verschiedenen Perspektiven und schaffen neue Lösungen. Damit es am Ende wirklich passt.

 

Zeit für Veränderung?
Kommen wir in Verbindung

Sie erreichen uns telefonisch unter 07121 2686-50
oder per E-Mail an mail@fiedlergewerbeimmo.de.


Meilensteine und
Geschichte

Illustration "Immo-Liebhaber"

Vom Ein-Mann-Büro zum Team
Als Gerhard Fiedler 1993 die Fiedler Gewerbeimmobilien GmbH als Ein-Mann-Büro gründete, wurden gerade die fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt. Heute, drei Jahrzehnte später, arbeiten mehr als ein Dutzend Menschen bei Fiedler.

Die kniffligen Fälle
Von Anfang an hat sich unsere Arbeit am Bedarf unserer Auftraggeber orientiert. Zwar liegt unser Schwerpunkt auf der Vermittlung von Hallen, Büros und Verkaufsräumen. Die Aufgaben, die wir darüber hinaus bewältigen, sind jedoch wesentlich komplexer. Schon früh wurden wir hinzugezogen, wenn schwierige Standortfragen gelöst werden mussten. Die Ergebnisse sind in der gesamten Region Neckar-Alb sichtbar.

Die Meilensteine im regionalen Wirkungsfeld
In Reutlingen waren wir mit der Umwandlung des ehemaligen Seidenweberei Areals in das heutige "Seidenviertel" betreut. Auf dem früheren Wandel & Goltermann Areal in Eningen haben wir einen Büro- und Gewerbepark etabliert. Für das Bauwerk-Gelände in Bodelshausen konnten wir eine neue Perspektive schaffen. Bereits im Jahr 1997 konzipierten und realisierten wir das Auswahlcenter "Meistermax" in Nürtingen und legten damit den Grundstein für eine bis heute anhaltende Erfolgsgeschichte. Seither beauftragten uns zahlreiche renommierte Unternehmen in der Region mit der Vermittlung ihrer Immobilien, der Entwicklung ihrer Standorte und der Umsetzung ihrer Projektvorhaben.

Den Blick nach vorn
Im Laufe der Zeit hat sich also eine ganze Menge Erfahrung angesammelt. Die wichtigste ist: Die Welt dreht sich weiter. Die perfekte Lösung von gestern ist heute vielleicht nur die zweitbeste und sieht morgen ganz anders aus. Deshalb verlassen wir uns nicht nur auf unsere Erfahrung, sondern lernen permanent dazu. Immer wieder suchen wir neue, zeitgemäße Lösungswege.

 


NETZWERKE UND
ENGAGEMENT

Regionale und überregionale Netzwerke sind für unsere Arbeit enorm wichtig. Wir sind in unserem Aktionsgebiet stark verwurzelt und tauschen uns regelmäßig mit anderen aus, um am Ball zu bleiben. Sportlich fühlen wir uns als Basispartner dem SSV Reutlingen verbunden.

Logo DEBV
Als Mitglied des Deutschen Brownfield Verbands (DEBV) setzen wir uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Flächen und eine nachhaltige Brachflächenentwicklung ein
Logo IHK Reutlingen Tübingen Zollernalb
Wir engagieren uns in zahlreichen Netzwerken der IHK Reutlingen. Als Mitglied des IHK-Förderkreises Standortmarketing unterstützen wir die Aktivitäten zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Region Neckar-Alb.
Logo Marketing Club Neckar-Alb
Im Marketing-Club Neckar-Alb tauschen wir uns regelmäßig mit regionalen Akteuren aus und erweitern unseren Horizont im Bereich marktorientierte Unternehmensführung.
Logo Die Familienunternehmer
Wir sind Mitglied im Regionalkreis Südwürttemberg der Familienunternehmer. Der Verband vertritt die Werte und Interessen von Familienunternehmen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen.
Logo Wirtschaftsjunioren Reutlingen Tübingen Zollernalb
Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen Tübingen Zollernalb bilden ein aktives Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte. Unser Geschäftsführer, Johannes Fiedler, ist ehemaliger Junior und Mitglied im Förderkreis.
Logo SSV Reutlingen 05
Als Basispartner unterstützen wir den SSV Reutlingen 05 Fußball e.V. und feuern die Teams regelmäßig im Stadion an der Kreuzeiche an.
Logo Schülerforschungszentrum Südwürttemberg
Das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg ist ein gemeinnütziger Verein, der Jugendliche für Forschung im MINT-Bereich begeistern und entsprechende Perspektiven aufzeigen will. Wir unterstützen das offiziell anerkannte außerschulische Forschungszentrum durch die Bereitstellung von Räumen in Eningen unter Achalm.

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies


powered by webEdition CMS