Kullen GmbH

 

Neubau der Kullen-Kotti GmbH
Neubau der Firmenzentrale
Erfolgreich abschließen konnten wir die Projektsteuerung für die neue Firmenzentrale der Kullen GmbH in Reutlingen. Etwa 5 Mio. Euro hat der Spezialist für technische Bürsten in das 3.000 qm-Gebäude investiert. Der dreigeschossige Neubau bietet ein großzügig bemessenes Raumangebot sowohl für die Geschäftsführung als auch für die verschiedenen Verwaltungsbereiche und schafft gute Voraussetzungen für die weitere Expansion. Vor allem aber rücken damit Produktion und Verwaltung eng zusammen, was den Spielraum für Prozessoptimierungen deutlich erweitert.
Architekt und Generalunternehmer standen bereits fest, als wir damit beauftragt wurden, sie zu unterstützen und für die rechtzeitige Fertigstellung und die Einhaltung des Kostenrahmens zu sorgen. Dies ist gelungen, Ende 2019 konnte das Gebäude bezogen werden.

Auftrag: Projektsteuerung
Projekt: Firmenzentrale
Standort: Reutlingen
Nutzung: Büro
Nutzfläche: ca. 3.000 m²
Fertigstellung: 2019
 Zur Homepage der Kullen GmbH